Ich habe bei meinem Bullitt eine vorhandene Alfine 8-Gang Nabe mit Kette verbaut. Allerdings war schon beim Rahmenkauf klar, dass ich auf Riemen umstellen werde. Dahar habe ich mich direkt für die geraden neuen Larry vs. Harry Ausfallenden (Dropouts) entschieden.

Larry vs. Harry Gates Dropouts

Bei den meisten Naben werden Fixierscheiben (idR. 8R-Blau und 8L-Grün) für Schräge Ausfallenden mitgeliefert. Diese kann man mit den LvsH Dropouts nicht verwenden und man sollte darauf achten sich die richtigen Fixierscheiben (5R-Gelb und 5L-Braun) zu besorgen.

Shimano Fixierscheiben

Die Scheiben haben auf einer Seite eine kleine Nase mit dieser sie die Achse in den Ausfallenden fixieren. Die Nasen sind unterschiedlich zum ovalen Loch positioniert und müssen deshalb ausgetauscht werden.

Diese kleinen Scheiben haben meine erste Ausfahrt mit dem Bullitt um weitere Woche verschoben, da ich diese nicht im Laden um die Ecke gab und ich sie somit auch erst bestellen musste.